Dr. Albrecht Kloepfer

Dr. Albrecht Kloepfer

Gastautor

Vita

Dr. Albrecht Kloepfer ist Publizist, Politikberater und gelernter Literaturwissenschaftler. Er unterrichtete von 1987 bis 1999 in Berlin und Tokyo (Lektor des Deutschen Akademischen Austauschdienstes) an verschiedenen Universitäten. Von 1996 bis 2001 war er Korrespondent der Zeitschrift "Deutschland", herausgegeben vom Auswärtigen Amt und vom Bundespresseamt. Seit 2000 arbeitet er als Moderator und strategischer Berater für Unternehmen und Verbände aus allen Bereichen der Gesundheitswirtschaft. Seit 2002 ist er Herausgeber des "GesundheitsPolitischen Briefs", einem wöchentlichen Nachrichtenüberblick zur deutschen Gesundheitspolitik, sowie Leiter des Berliner "Büros für gesundheitspolitische Kommunikation". Seit 2006 moderiert er wöchentlich die "Gesundheitspolitischen Kamingespräche" im Berliner Hotel Adlon. Weitere Informationen: www.ix-media.de (im Aufbau)